Die Königin, die immer lacht . . .
Ein Musiktitel begleitete das junge Königspaar – oder genauer gesagt vor allem Königin Sabrina Schöler – durch die zwei Jahre ihrer Regentschaft bei den Aldenhöveler Schützen. An diesem Wochenende endet damit die Ära von „Die immer lacht“.
„Bei auswärtigen Schützenfesten wurde es in der Folgezeit schnell bekannt, wie sehr die Gäste aus Aldenhövel auf dieses Lied abfahren. Sobald die ersten Klänge aus dem Lautsprecher dröhnen, gibt es für sie kein Halten mehr auf der Tanzfläche. Dann wird die Königin enthusiastisch in die Mitte genommen, es wird geklatscht und getanzt.
Bis sich starke Männer schließlich Sabrina schnappen und auf ihre Schultern hieven. „Gefühlte 55 000 Mal“ habe sie das genießen dürfen. „Das war echt irre. Das ist unser Verein“. Überhaupt seien die ganzen Ovationen toll gewesen. Aus der anfänglichen Scheu, im Mittelpunkt zu stehen, wurde schnell „der absolute Wahnsinn“. Dies alles gehört mit zu den wunderbaren Erinnerungen, die das Königspaar an seine zwei Jahre hat, die nun am Pfingstsamstag unweigerlich zu Ende gehen werden.
Auffallend ist noch, dass die Treffsicherheit von König „Bääänd“ auch dessen Tochter Helen (3) im Blut zu liegen scheint, die 2017 beim Kinderschützenfest den Vogel von der Stange holte. Thron-Luft konnte anschließend auch Sohn Jonas (5) schnuppern, denn Helen erwählte sich ihren älteren Bruder zum Prinzgemahl.